FAQ - Partner werden
Was darf man in einem Text vom Retreat oder Seminar nicht schreiben?
Es dürfen keine direkten Kontaktdaten wie Internetseite, Telefonnummer und E-Mail in der Beschreibung stehen, diese Informationen erhalten die Kunden auf der Buchungsbestätigung.
Wie kann ich noch mehr Buchungen erhalten?
Wir haben die Möglichkeit, Anbietern Premium-Marketing zu ermöglichen, wodurch die Reichweite und Sichtbarkeit Deiner Kurse oder Retreats weiter erhöht wird. Die Kurse werden oben in der Kursübersicht angezeigt. Diese Option kann einfach und flexibel über uns gebucht werden. Darüber hinaus können wir deinen Kurs durch soziale Medien und Newsletter besser präsentieren.
Wer kann seine Retreats oder Seminare bei Happy Away online stellen?
Bei Happy Away werden ausschließlich Angebote von qualifizierten Trainern gelistet. Wir fragen im Vorfeld folgende Qualifikationen ab:
- Fundierte Coaching/Trainer- oder coachingähliche Ausbildung (mind. 2 Jahre Berufserfahrung)
- Heilpraktiker oder Therapeuten (mind. 2 Jahre Berufserfahrung)
- Nachweise der Qualifikationen in Form von Zertifikaten
Muss ich irgendwas zu den Anfragen beachten oder etwas zurückmelden?
Nach erfolgreicher Buchung bekommst du eine Buchungsbestätigung mit allen Daten zum Kunden. Der Kunde hat ebenfalls eine Bestätigung bekommen mit allen Kontaktdaten von dir. Du musst es dann nicht nochmal bestätigen. Falls du dem Kunden noch weitere Informationen schicken möchtest, kannst du das natürlich gerne machen.
Wie hoch ist die Provision, wenn es zu einer erfolgreichen Buchung kommt?
Pro Buchung über Happy Away fällt lediglich eine Provision von 12 % inkl. MwSt. an.
Was passiert mit der Provision, wenn die Buchung nachträglich doch nicht zustande kommt?
Im Falle eines Stornos wird die Provision nicht berechnet oder sie wird dir erstattet.
Auf welchen Plattformen bewerbt ihr mein Angebot?
Dein Angebot wird bei uns auf der Website, Instagram, Anzeigen, bei Eversport und über den Newsletter beworben.
Wie funktioniert Happy Away?
Happy Away ist eine Buchungsplattform für Kurse / Retreats / Coachings. Du kannst dein Angebot nach Rücksprache mit uns ausspielen und wir vermitteln deine Angebote an die richtige Zielgruppe.
Die Kunden können dann deine Retreats und Seminare mit einer schönen Reise verbinden und diese auch direkt bei uns auf der Seite buchen.
Bedarf es einer gewissen Vorlaufzeit, damit Happy Away mein Angebot erfolgreich bewerben kann?
Je früher wir dein Angebot auf Qualität prüfen können, desto schneller können wir mit dem Einbinden des Angebots beginnen. In der Regel benötigen wir 4-6 Monate Vorlaufzeit, damit dein Angebot ideal beworben werden kann.
Was passiert, wenn jemand mein Angebot über Happy Away bucht?
Sobald ein Kunde dein Angebot bucht, wirst du per E-Mail darüber benachrichtigt. Der Kunde hinterlegt im Buchungsprozess alle benötigten Daten. Der Rechnungsbetrag wird vom Kunden an uns überwiesen. Wir zahlen dir den Betrag abzüglich der Provision aus.
Was passiert, wenn ich über andere Wege genügend Teilnehmer für meine Angebote finde?
Kein Problem, du kannst deine Angebote ganz einfach bei uns deaktivieren. Dann können sich keine weiteren Teilnehmer über die Happy Away-Plattform dafür anmelden.
Darf ich meine Angebote auch über andere Wege (als Happy Away) bewerben (eigene Website, Blogs etc.)?
Selbstverständlich! Zwischen dir und Happy Away besteht kein Exklusivitätsverhältnis. Du darfst dein Angebot also gerne auch anderweitig bewerben.
Ich habe Fragen, wen kann ich kontaktieren?
Schicke uns gerne eine E-Mail an info@happy-away.de oder nutze unser Kontaktformular. Du kannst uns auch gerne anrufen unter Tel. 0151-11634282